Buchhalter/­Lohnverrechner ­(m/w/d)

 

Vollzeit/Teilzeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil, nicht Voraussetzung
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Weiterbildung
  • Hohe EDV Affinität
  • Gutes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Teamgeist und Lernbereitschaft
  • Verschwiegenheit und Diskretion

Ihre Aufgaben in unserem Team:

Bereich Buchhaltung

  • Selbstständige Verbuchung von laufenden Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen
  • Selbstständige Verbuchung von laufenden doppelten Buchhaltungen
  • Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen, Zusammenfassenden Meldungen, Betriebswirtschaftliche Auswertungen,
    Statistiken etc.
  • Laufende Konten- und Saldenabstimmungstätigkeiten
  • Selbstständige Klientenbetreuung unterschiedlichster Branchen nach einer angemessenen Einarbeitungszeit
  • Vorbereitung der von Ihnen betreuten Buchhaltungen für die Erstellung der Jahresabschlüsse

Bereich Lohn- und Gehaltsverrechnung

  • Selbstständige Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung in verschiedenen Branchen inkl. aller monatlichen und jährlichen Meldungen an die Behörden
  • Kommunikation mit Klienten, Ämtern und Behörden
  • Ansprechpartner/in für arbeits-, sozialversicherungs- und steuerrechtliche Themen
  • Abwicklung von GPLA Prüfungen

Wir bieten:

  • Unterstützung in der Ausbildung und regelmäßige Fortbildungen
  • Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Selbständigen Aufgabenbereich
  • Familienfreundlichen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit
  • Umfassende Programmeinschulung
  • Mindestbruttomonatsentgelt lt. KV ab EUR 1.871,50 (Vollzeit). Abhängig von Ihrer Qualifikation und Ihren Berufsjahren besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur marktkonformen Überzahlung.

Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung online an bewerbung@greyer.at.